Idylle im Dorfkern von Nienstedten - Einfamilienhaus mit Gestaltungsmöglichkeiten
Kaufpreis
2.075.000€
Wohnfläche
175m²
Zimmer
5
Objektart
Einfamilienhaus
Einzug
nach Vereinbarung
Baujahr
1958
Grundstück
476
Courtage
für Käufer und Verkäufer je
3,57 % inkl. der gesetzlichen MwSt.
Objektbeschreibung
Die Lage im beschaulichen Ortskern von Nienstedten und die unmittelbare, fußläufige Nähe zur Elbe machen diese Immobilie zu etwas ganz Besonderem. Erbaut wurde das Haus um 1958, 2009 ließ der heutige Eigentümer die Fassade und den Grundriss einem modernen Wohnstil anpassen. Im Laufe der darauf folgenden Jahre wurden die Fenster, die Elektrik, die Leitungen, die Heizung und zu Teilen auch die Bäder und der Fußboden erneuert. Der aktuelle, nicht ganz fertige Zustand vereinzelter Räume, bietet ihnen die Möglichkeit, hier Ihr ganz eigenes Wohnkonzept und Ihren ganz eigenen Stil umzusetzen. Lassen Sie sich vor Ort von den Möglichkeiten inspirieren. Eine Garage sowie ein weiterer PKW- Stellplatz auf der Auffahrt sind auf dem Grundstück für Sie vorhanden, das Objekt ist zudem vollständig unterkellert.
Ausstattung
Erdgeschoss:
- zwei separate Eingänge
- moderne Küche mit roten Fronten
- hochwertiges Vollbad mit Wanne
- Wohn- und Essbereich, jeweils mit anschließender Terrasse (Südausrichtung)
- Gäste-WC, noch nicht endausgestattet
Obergeschoss
- zwei bis drei Schlafzimmer, eines davon mit Zugang zum Süd-Balkon
- Vollbad mit Wanne, Anschlüsse und Teilausstattung vorhanden
- moderne, weiße Landhausküche mit Spülbecken von Villeroy & Boch
- zum Teil neuer Holzfußboden
- verputzte Wände, teilweise mit erneuerter moderner Tapete
- ein weiteres Zimmer mit ca.12 m² Wohnfläche
- Stuckleiste an den Decken
- Holzdielen für die Galerie vorhanden
Spitzboden (geringe Stehhöhe):
- zu Lagerzwecken vorhanden und über eine Leiter begehbar
- der Ausbau wurde im Rahmen der Sanierung begonnen
Sonstiges:
- eine Garage, die derzeit als Abstellraum genutzt wird, ist vorhanden, ein weiterer PKW-Stellplatz davor denkbar
- die beiden Süd-Terrassen und der Südwest-Garten liegen erhöht über dem Straßenniveau
- Vollkeller, u.a. mit gut nutzbarem Raum (z.B. als Home-Office)
- Gas-Brennwertheizung (Bj. 2019, Fa. Buderus)
In einem ausführlichen Exposé haben wir Ihnen weitere Ausstattungsdetails zur Immobilie angegeben, aber auch den Grundriss und Anschrift für sie dargestellt. Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und laden Sie herzlich zu einer Besichtigung ein.
Energiepass
Baujahr:
1958
Energiewert:
130.10
Befeuerung/Energieträger:
GAS
Energieausweistyp:
Bedarf
Energie mit Warmwasser:
Nein
Energieeffizienzklasse:
E
Lage
Dieses Haus liegt idyllisch eingebettet in den alten Dorfkern von Nienstedten. Die Nienstedtener Kirche, die Schule Schulkamp und die Elbe sind zum Greifen nah. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, u.a. der Wochenmarkt, ein Fleischer, Bäckereien, ein Lebensmittelgeschäft, (Eis-)Cafés und Restaurants sowie Dienstleister unterschiedlicher Art finden Sie in der Nienstedtener Straße und auch im nahe gelegenen Elbe-Einkaufszentrum. Die öffentlichen Verkehrsmittel bringen Sie direkt in die Hamburger Innenstadt. Die S-Bahn-Station Hochkamp erreichen Sie fußläufig oder mit dem Bus. Die Elbe, der Botanische Garten sowie der Westerpark und der nahe gelegene Jenischpark laden zum Joggen oder zu erholsamen Spaziergängen ein.